You & JJ – Tailormade Life

YOU & JJ im neuen visuellen Erscheinunsgbild. Aus dem bestehenden Logo und zwei vorgegeben Farben war es meine Aufgabe ein Corporate Design zu entwickeln. Durch die Zusammenarbeit entstand ein erweiterter Auftritt für die Marke You & JJ – Your Tailormade Life. Wir erstellten eine visuelle Klammer mit vielen und liebevollen individuellen Stil-Elementen.

ServicesKonzeption | Kreation | Ideenfindung | Entwurf | Layout | Design

YOU & JJ - TAILORMADE LIFE

Die Basis


Basierend auf dem bestehenden Logo das Judith Juhnke in den Entwicklungsprozess mit eingebunden hat, haben wir eine einheitliche visuelle Klammer entwickelt, die das Konzept vom Logo aufgreift. Nach der Zielgruppen-Analyse haben wir stilistische Mittel verwendet, welche das Publikum abholt und genau anspricht.

Muster

Die Linien (Fadenstiche) stammen aus der Schnur vom Luftballon. Verschiedene Muster greifen noch einmal den Ansatz „Tailormade Life“ auf.

Verläufe

Die Verläufe stellen beispielhaft die Veränderungen wieder, die durch ein Coaching oder eine Bluse bei der Zielgruppe geschaffen wird.

Brushes

Der Effekt spiegelt die Kreativität und die Dynamik wieder, die nicht nur aus dem Markenkern kommt sondern auch die Zielgruppe anspricht.

Farbüberlagerung

Die eingefärbten Pflanzen-Motive stehen für die Weiterentwicklung und das Wachstum. Plakative Farüberlagerungen stehen für Präsenz.

Color-Splash

Ein Color-Splash ist kraftvoll und energiegeladen. Durch diese Bildsprache wird Wiedererkennung geschaffen.

Transparenz

Die Assoziation von „Leichtigkeit“ mit dem bestehenden Ballon im Logo wird noch einmal aufgegriffen und weiter verwendet

YOU & JJ - TAILORMADE LIFE

Das Erscheinungsbild


Durch die verschiedenen Stil-Elemente die wir gemeinsam definiert haben, ergibt sich ein stimmiges und rundes Erscheinungsbild. Mehrere Keywords vom Markenkern sind in den Kommunikationsmitteln eingebaut: Lebensfreude, Feuer, Energie und Spaß. Die Zielgruppen werden getrennt voneinander durch die Farben angesprochen und durch die gemeinsamen Stil-Elemente abgeholt.

YOU & JJ - TAILORMADE LIFE

Das Brand Book


In dem Brand Book das Judith Juhnke erhalten hat, haben wir die wichtigsten Corporate Design Richtlinien festgehalten. Welche Schriften zu verwenden sind, welche Farbpalette wir aufgesetzt haben und welcher Illustration-Stil ihre Marke vertritt. Ebenso mehrer Seiten über die einzigartige Bildsprache und eine genaue Erklärung ihrer Corporate Design Elemente.

Quellenverweis: Logodesign: Lisa Koch | https://lisakoch.de/

Privacy Preference Center