Logodesign | Jutta Becker

Ein edles Logo für individuelle Backwaren

Jutta Becker ist die Inhaberin von der Marke Edel & Süß. Sie glaubt an eine Welt, in der Menschen die Möglichkeit haben sollten, in eine neue Welt des Geschmacks einzutauchen, wo gesundheitliche Einschränkungen nicht zwangsläufig verantwortlich sein müssen für weniger Geschmackserlebnisse und Phantasien keine Grenzen gesetzt sind.

ServicesBranchenanalyse, Farbfindung, Formensprache, Gestaltung, Ideenfindung, Kreation, Konzeption, Marktanalyse, Mitbewerber-Analyse, Schriftauswahl

JUTTA BECKER

Die Ausgangslage


Jutta beauftragte mich ihr neues Logo zu entwickeln. Sie arbeitet bisher mit einem Logo, dass aber weder ihre Werte transportiert, noch ihre Wunschkunden direkt ansprach. Im ersten Schritt analysierten wir den Markt und den Mitbewerber, um uns für bestimmte grafische Stil-Elemente zu entscheiden, die sich in ihrem Logo wieder finden und sie sich genau aus diesen Gründen vom Markt abhebt.

Quelle Foto: Kerstin Müller, Link: Facebook, Link Instagram

Business-Konzept:

Jutta möchte den Menschen, die gesundheitliche Einschränkungen, wie z.B. Diabetes, Laktoseintoleranz oder Allergien haben, die Möglichkeit g eben Geschmackserlebnisse zu haben wie jeder andere Mensch auch.

Marken-Kern:

Das süße Catering für Bremen und umzu, das ein besonderes Augenmerk auf regionale Zutaten legt und besonders auf die Zubereitung von Leckerein für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.


Werte:

Jutta ist Diabetikerin, Perfektionistin und Mutter eines wunderbaren Sohnes. Alles was sie tut mache sie mit Erfahrung, Hingabe und einem natürlichen Talent für die Erstellung des Außergewöhnlichen.

Zielgruppe:

Bei Jutta findest du Hochzeitstorten, Motivtorten für einen Geburtstag, ein Jubiläum oder andere festliche Anlässe! Ihre eigene Candy-Bar kann überall aufgebaut werden.

JUTTA BECKER

Das Logo-Konzept


Das neue Logo von Jutta, baut sich mit einer Wortmarke und einer Bildmarke auf. Damit auf den ersten Blick klar wird, in welcher Branche Jutta tätig ist, haben wir uns dazu entschlossen, in einer Stapel-Funktion, den klassischen Torten-Aufbau zu visualisieren. Das Thema Hingabe und Leidenschaft wird mit dem abstrakten Herz dargestellt.

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Symbol

Technischer Aufbau
Um den Bezug des Firmen-Names aufzugreifen, haben wir uns für einen Verlauf im Logo entschieden. Gold ist ein Farbton der mit folgenden Adjektiven assoziiert wird: Hochwertig, edel, individuell. Der Linien-Grad in der Bildmarke, sorgt dafür, dass das Herz-Symbol symmetrisch wirkt.
Farbpalette

Typografie

Vermaßung

Über mich:
Personal Brand Designerinfür deine Marke. Lass unsgemeinsam dein visuellesErscheinungsbild erstellen, dass zu dir und deinemkreativen Business passt.
Tags:
Grafikdesign | Fotografie | Kommunikation I Ideen | Konzeption | München | Deutschland | Business | Selbständigkeit

Privacy Preference Center