Logodesign | Anna Beck

Logo-Design für Parental Leadership

Als Familiencoach möchte Anna Beck Menschen dazu befähigen, sich selbst und ihre Kinder emotional zu führen. Anna ist Sozialpädagogin, Bildungswissenschaftlerin, Kinder-und Jugendtherapeutin und psychologische Beraterin und verfügt über ein breites Fachwissen in diesem Segment. Für sie durfte ich ihr Logo gestalten.

ServicesBranchenanalyse, Farbfindung, Formensprache, Ideenfindung, Marktanalyse, Mitbewerber-Analyse, Reinzeichnung, Schriftauswahl, Symbolfindung

Ich bin überglücklich dich gefunden zu haben. Die Zusammenarbeit ist effizient, ich fühle mich gut abgeholt und professionell beraten.


- Anna Beck -

ANNA BECK

Die Ausgangslage


Das neue Logo von Anna sollte vor allem durch eine geradlinige, klare Design-Sprache bestechen und vor allem den rational denkenden Teil ihrer Zielgruppe ansprechen. Dafür galt es, eine entsprechende Farbwelt zu definieren und auch eine passende Schrift zu wählen.

Business-Konzept:

Annas Mission ist es, "verkopften" und zugleich perfektionistischen Eltern dabei zu helfen, ihre Unsicherheit im Thema Erziehung zu überwinden. Sie möchte die Erziehung auf eine Art und Weise verändern, sodass diese Kinder ein positives Selbstbild bekommen.

Marken-Kern:

Hinschauen statt wegdrücken - alles was da ist, darf da sein, angeschaut werden und heilen. Dafür geht Anna den Weg intensiven Zuhörens, ganzheitlicher Begleitung und sanfter Nachhaltigkeit. Mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu einem positiven Selbstbildnis zu verhelfen und die Grundlagen eines erfüllten Lebens näher zu bringen.

Werte:

Ein Leben in vollkommener Akzeptanz für andere und eigene Selbstliebe - für sich selbst, die eigene Familie und alle Nachkommen, dafür steht Anna. Denn die Welt fängt im Kleinen zu Hause an und gemeinschaftliche Zusammenleben beginnt mit kleinen, aber zielgerichteten Schritten.

Zielgruppe:

Oft sind es die verkopften und zugleich zu perfektionistisch denkenden Eltern, denen es besonders schwer fällt, Erziehungsmuster zu durchbrechen. Sie agieren eher rational und scheuen einen emotionalen Erziehungsansatz. Ihnen möchte Anna helfen, vom „Sehen“ ins „Verstehen“ zu gelangen.

ANNA BECK

Das Logo-Konzept


Das neue Logo ist ein reiner Schriftzug, der auf weitere visuelle Elemente, die ablenken könnten, verzichtet. Der Fokus wird durch den Wechsel von fetten und lighten Schriftteilen klar auf den Namen gelenkt, während die horizontale Linie den Arbeitsbereich von Anna sinnvoll ergänzt. Die bewusst gewählte Farbe Blau sowie die Ergänzung weiterer warmer Farbtöne versprechen Harmonie.

Das Logo in heller Version, auf dunklem Hintergrund

Das Logo in dunkler Version, auf hellem Hintergrund

Das Logo in negativer Version, auf Hintergrund

Das Logo in der Schwarz-Weiß-Version

Symbol

Preis - Leistung ist tip top und die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen.


- Anna Beck -

Technischer Aufbau
Für Annas Logo kommt eine sehr cleane, reduzierte Schrift zum Einsatz, die aufgrund ihrer Eckigkeit und Kastenform besticht. Entsprechend wichtig ist es, die Buchstaben aus dem Namen perfekt auszurichten und auch die Unterzeile passgenau zu integrieren.
Farbpalette

Typografie

Vermaßung

Danke für deine wunderbaren Dienstleistungen und deinen kreativen Geist.


- Anna Beck -

Über mich:
Personal Brand Designerinfür deine Marke. Lass unsgemeinsam dein visuellesErscheinungsbild erstellen, dass zu dir und deinemkreativen Business passt.
Tags:
Grafikdesign | Fotografie | Kommunikation I Ideen | Konzeption | München | Deutschland | Business | Selbständigkeit

Privacy Preference Center